Titled Selfies

6. Juni – 14. September 2014

König Büro

Vermittlung

Für

Kunsthaus Zürich, Zürich, Schweiz
Ausstellung «Untitled Horrors» kuratiert von Mirjam Varadinis
Sommerwerkstatt «Menschenbilder» von Sibyl Kraft und Eveline Schüep mit dem Team Kunstvermittlung

Kunst

Cindy Sherman

mehr

Zur Ausstellung «Untitled Horrors» bietet Susanne König das Format «#beimirläufts - Titled Selfies» an. Die Workshops für Erwachsene und Jugendliche finden im Rahmen der Sommerwerkstatt «Menschenbilder» statt.

Wie stelle ich mich dar? In Selbstporträts mit dem Smartphone kreieren wir unser alltägliches Ich. Anhand der Bilder von Cindy Sherman diskutieren wir Fragen zur Identität, Persönlichkeit und Selbstdarstellung. Wir fotografieren für die Selfies unseren erwünschten Gemütszustand und experimentieren mit der für die Ausstellung «Untitled Horrors» entwickelten App. Cindy Shermans ständig wechselnde Rollen vergleichen wir mit unseren Momentaufnahmen. 
Mitbringen: Smartphone

weniger
Loading...
Publikums-Selfies auf Smartphones, 2014. Foto: König Büro
Das Publikum knipst Selfies im Museum, 2014. Foto: König Büro
Alle folgenden Bilder: Selfies via App «Cindy Sherman, Kunsthaus Zürich», 2014. © Die Porträtierten